"Man kann nicht nicht kommunizieren" - Watzlawik, vielzitiert und noch immer hat er recht. Nicht zuletzt wissen wir es von unserem eigenen Kommunikationsverhalten, dass ein Schweigen oftmals mehr ausdrückt als viele Worte. Übertragen wir diesen Effekt auf die Kanzleiaktivitäten gilt der gleiche Effekt. Kommuniziert eine Kanzlei nicht mit Ihrer (potenziellen) Mandantenschaft, so erfahren die Mandanten auch nichts über das Beratungsangebot der Kanzlei; sie wissen gar nicht, dass es diese Kanzlei gibt! Brechen Sie Ihr Schweigen und kommunizieren Sie aktiv mit Ihren Mandanten von heute und morgen! Welche Vorgehensweise dabei zielführend ist, erfahren Sie auf den folgenden Seiten... Warum ist Kommunikation wichtig? Der Kommunikationsprozess Gestaltung der Kommunikationsinstrumente Instrumente für die Kanzleikommunikation Planung von Kommunikationsmaßnahmen Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Erfolgskontrolle von Kommunikationsmaßnahmen Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte an die Autorin: Barbara Gronauer
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